Die Anmeldung für den Bezug von Nutz- und Brennholz für 2025/2026 kann bis spätestens 28. Februar 2025 während der Amtsstunden telefonisch im Gemeindeamt Düns unter Tel. 05524 2311 oder per E-Mail unter gemeinde@duens.at angemeldet werden. Anmeldungen nach diesem Termin können im Bezugsjahr 2025 nicht mehr berücksichtigt werden! Wer keine Meldung macht, verzichtet auf das Brennholz. Wie in den vergangenen Jahren erfolgt keine finanzielle Abgeltung.
Das Brennholz wird wie gewohnt, aufgerüstet am Straßenrand vorbereitet und wird in der Reihenfolge der Anmeldung zugeteilt. Aus Forstschutzgründen muss die Aufarbeitung bzw. Abfuhr des zugewiesenen Brennholzes innerhalb eines Monats ab Zuweisung erfolgen. Der Lagerplatz ist sauber zu hinterlassen (Rinden, Sägespäne, etc. sind zu entsorgen). Brennholz, welches nicht fristgerecht aufgearbeitet und abgeführt wird, fällt in das Gemeindegut zurück.